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Kaufmännischer Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d)
location_on Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland | Münster Rumphorst, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
payments € 45.000 - 90.000 pro Jahr
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Kaufmännischer Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d)
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Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Infrastrukturservices, Bereich Service Steuerung, Abteilung Projektservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen


Kaufmännischen Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d).


Hinweis: die Abteilung befindet sich mit dieser Funktion heute in Hannover.

Ihre Aufgaben:

Die FI übernimmt als Service für Sparkassen den IT-Infrastrukturbetrieb. Wir bilden dabei produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Instituten und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Kunden-, Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Die Abteilung verantwortet übergreifend das Angebotsmanagement und vielfältige Kundenprojekte im laufenden Betrieb. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung eigener Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. 

Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.


  • Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • Vollumfängliche Bearbeitung des Angebotsmanagements – dazu gehört u.a.:Auftragsannahme und Auftragsklärung
  • Einholung, Bewertung und Vergleich von Angeboten externer Dienstleister zur Angebotskalkulation
  • Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen des Angebotsprozesses inkl. Rechnungsklärung und Freigaben
  • Einholen von Kundenfreigaben und Beantwortung von Rückfragen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Faktura
  • Pflege und Verwaltung von Angebotsunterlagen sowie der zugehörigen Dokumentation im ERP- und CRM-System
  • Terminüberwachung, Einhaltung und Nachverfolgung von Fristen im Angebotsprozess
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken der Angebote und Aufträge für die Abteilungsleitung
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau o.ä) und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Praxisbezug
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Angebotsmanagement, in der Auftragsabwicklung, als Projektassistenz oder/und in vergleichbaren kaufmännischen Aufgabenfeldern
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP Systemen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Sehr gute Team-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:

Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:


  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung


Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 398/A!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.