powered
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)
location_on Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Münster Rumphorst, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)
location_on Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Münster Rumphorst, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Karten & Payment, Bereich Payment II suchen wir in der Abteilung Payment Digitale Karten zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen


Business Analysten Mobile Payment (m/w/d).


Unsere Abteilung entwickelt moderne Payment-Lösungen rund um Digitale Karten (z.B. Apple Pay) und Kreditkarten – vom gesamten Produktlebenszyklus bis zum Lifecycle-Management. 

Ihre Aufgaben:
  • Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Digitale Karten
  • Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung
  • Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg 
  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Analyse von Markttrends zur Optimierung der Customer Journey und Produktstrategie
  • Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B. Visa, Mastercard und S-Payment
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 6 Jahre fachbezogene Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung in der Integration und Optimierung bestehender Produkte 
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Präsentation von Konzepten bei abteilungsübergreifenden Anforderungen
  • Ausgeprägte Fachkompetenz in der Beratung und Betreuung von Kunden mit Fokus auf Kundenerfolg
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Konzeption, Planung und Integration von Projekten 
  • Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Freude an der Erschließung neuer Themengebiete und der Gestaltung von Veränderungen
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:

Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:


  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung


Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 591/A!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Tobias Illigens zur Verfügung. Sie erreichen Tobias Illigens unter Tel. 0251 28834050 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.