powered
Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d)
location_on Münster Rumphorst, Deutschland | Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d)
location_on Münster Rumphorst, Deutschland | Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Kundenservice/ Bereich KS Banksteuerung und Anwendungsservice/ Abteilung KS Gesamtbanksteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen


Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
  • Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen in der Gesamtbanksteuerung
  • Strukturierter End2End-Support in unserem Support-Team unter Einbeziehung unseres KI-gestützten Ticketsystems, das heißt:Verantwortung für das eigene Fachthema inklusive Durchführung von komplexen fachspezifischen Analysen
  • Eigenverantwortliche Auswahl von Lösungsansätzen bis hin zur Problemlösung im Rahmen bestehender Richtlinien und Analysetools
  • Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen, Tutorials und Projekttätigkeiten
  • Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI insbesondere mit unserer Anwendungsentwicklung
  • Durchführung von individuellen Kundenschulungen und Workshops
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich in Verbindung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im Banksteuerungsumfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung mit mindestens 5 Jahren fachspezifischer Berufserfahrung
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Kommunikative, offene Grundhaltung und die Fähigkeit zur proaktiven Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:

Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:


  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung


Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 640/A!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.