powered
Interner Produktmanager für Medien- und Videokonferenztechnik (m/w/d)
location_on Münster Rumphorst, Deutschland | Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Interner Produktmanager für Medien- und Videokonferenztechnik (m/w/d)
location_on Münster Rumphorst, Deutschland | Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Deutschland | Frankfurt am Main Innenstadt I, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace/ Bereich Interne IT/ Abteilung Interne Medientechnik und Streaming Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main eine:n


Internen Produktmanager für Medien- und Videokonferenztechnik (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
  • Planung und Konzeption der technischen Ausstattung für Konferenz- und Besprechungsräume am Standort Münster und Planung von hybriden und virtuellen Konferenzen 
  • Konzeption und Evaluation von neuer, intuitiver und anwenderfreundlicher Medien- und Konferenztechnik
  • Steuerung von externen Dienstleistern unter anderen um den Betrieb der eingesetzten Technik zu gewährleisten
  • Verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Betreuung von Audio-, Video- und Präsentationstechnik sowie Videokonferenz-Plattformen für Vorort-, Remote- und Hybrid-Veranstaltungen
  • Koordination des Einbaus, Umbaus und Aufbaus von Medien- und Videokonferenztechnik
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Veranstaltungstechnik oder Medientechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Medien- und Konferenztechnik oder Veranstaltungstechnik sind erforderlich
  • Erfahrung mit moderner Medien-, Präsentations- und Konferenztechnik
  • Praktische Kenntnisse in der technischen Betreuung von Konferenzen und vergleichbare Veranstaltungen      
  • Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Videokonferenzplattformen und -systemen von Cisco & Crestron
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:

Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:


  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung


Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 672/A!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graën zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graën unter Tel. 0511 51022 2675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.